Fachbegriffe der Medizin - Medizinische Fachbegriffe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorische Ersatzoperation
Mouches volantes
Mucosa
Mucus
Muko...
Mukoid
Mukolytika
Mukolytisch
Mukoviszidose
Mukozele
Mukus
Muk?s
Multangulus
Multimodale Therapie
Multipara
Multiple Chemical Sensitivity multiple chemische Sensibilit?t
Multiple Sklerose
Multiples Myelom
Multislice CT
Mumps
Mumps Parotitis epidemica, Ziegenpeter
Mundf?ule
Mundgeruch
Murin
Musculus

Motorische Ersatzoperation

Operativer Ersatz eines ausgefallenen Muskels oder einer ganzen Muskelgruppe durch einen noch funktionstüchtigen Muskel.


zurück zum Index

vorheriger Eintrag: Motorisch

nächster Eintrag: Mouches volantes






Weiter Einträge bei uns:

Präventivmedizin
Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Verhütung von Krankheiten beschäftigt.



Lichen
Flechte. Sammelbezeichnung für knötchenartige Hautkrankheiten
Die Gebilde sind etwa hirsekorngro?, können jucken und am Körperstamm, den Gliedma?en, den Geschlechtsorganen und in der Mundhöhle auftreten
Am Penis oft mit einem Schrumpfungsprozess an den Geschlechtsorganen verbunden Kraurose. Entstehung noch ungeklärt. Viren, seelische Einflüsse sowie Umweltbedingungen könnten dafür verantwortlich sein.